Mitgliedsbeiträge

Liebe Vereinsmitglieder und Sportsfreunde,

die Corona-Krise hat auch uns sehr schwer getroffen. Durch die Einstellung des Sportbetriebes haben sich auch bei uns Unwägbarkeiten ergeben. Wir sind aber sehr froh, dass wir Teile unseres Sportangebotes, wenn auch unter Auflagen, wieder starten können.

In den letzten Monaten haben wir alle den Fußball, das Zusammensein am Sportplatz, die vielen Kinder, die den Platz lebendig gemacht haben und jeden einzelnen von Euch vermisst, umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt wieder starten können.

Natürlich hat sich aber in der Situation bisher die Frage aufgetan, wie es um unsere Beitragszahlungen steht?
Diese Frage können wir Euch wie folgt beantworten:
In der Regel müssen Mitgliedsbeiträge für Vereine gezahlt werden, auch wenn der Verein wegen der Corona-Krise keine Aktivitäten anbietet. 
Der Grund: 
Mitgliedsbeiträge finanzieren den Verein und sichern dessen Fortbestehen. Auch wir haben weiterhin Kosten zu tragen.

Nichtsdestotrotz werden wir Aufgrund der Pandemie nur die Hälfte des
Mitgliedsbeitrages einziehen.

Wir danken Euch für Eure Geduld, Unterstützung, Treue und Solidarität.

Der FC Unkel lebt vom Ehrenamt und dem starken ehrenamtlichen Einsatz seiner Betreuer*innen und Trainer*innen. So ist es und so soll es auch bleiben. Denn der Grundgedanke unseres Vereines ist die Zusammengehörigkeit, welche zwar momentan ein wenig leidet, wir die Krise aber sicherlich gemeinsam überwinden werden.

Falls Du Interesse hast den Verein als Trainer*in oder Betreuer*in zu unterstützen, melde Dich gerne bei uns unter: vorstand@fc-unkel-80.de


Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund.
Euer FC Unkel


FC UNKEL

Dieter Wallek
Auf dem Rheinbüchel 47
53572 Unkel
Telefon: 02224/2512
Mail: vorstand@fc-unkel-80.de