Senioren erfolgreich

Mit einem 2:0-Erfolg bei der SG Vettelschoss III fuhren die blau-weißen Senioren im vierten Meisterschaftsspiel den zweiten 3-Punkte-Erfolg ein. In der ersten Hälfte des Spiels war eine deutliche Feldüberlegenheit samt Plus an Torchancen auf Seiten des FCU zu verzeichnen, folgerichtig wurden beim Stand von 1:0 (Daniel Forkosh, 36. Minute) die Seiten gewechselt.
Nach Wiederbeginn schienen die blau-weißen den Faden etwas verloren zu haben, denn nun gestaltete der aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber das Spiel weitaus offener. Als „Fels in der Brandung“ erwies sich einmal mehr Stefan Krupp im Tor der Unkeler. Zwingende Tormöglichkeiten ergaben sich für den FCU erst wieder gegen Ende der Partie. Die Erlösung folgte in der 88. Minute, als Adrian Purowski nach feiner Vorarbeit von Daniel Knapheite den 2:0-Endstand markierte.
Fazit der Begegnung: aufgrund der deutlichen Überlegenheit in Halbzeit 1 ein nicht unverdienter Sieg. An der Chancenverwertung muss jedoch noch etwas Feinschliff erfolgen.

FC UNKEL

Dieter Wallek
Auf dem Rheinbüchel 47
53572 Unkel
Telefon: 02224/2512
Mail: vorstand@fc-unkel-80.de